_LMK8695.jpg

ÜBER MICH

Mein Name ist Valentin Koch, ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit 2017 selbstständig in verschiedenen Bereichen des Holzhandwerks. Begonnen hat die Reise nach meinem Grundstudium „Holzbau und Ausbau“ in Wien, bei der Firma ‚Wohnwagon‘ - nachhaltige und selbstversorgende Holzwohnwägen mit innovativen Raumkonzepten. Die damals gesammelte Erfahrung setze ich heute mit großer Begeisterung im Innenausbau von Wohnmobilen oder Bussen um. Entgegen der Massenproduktion und Kurzlebigkeit der meisten Möbel der heutigen Zeit, setze ich auf klassische Holzverbindungen und Massivholz - so entstehen einzigartige und langlebige Stücke. Seit längerer Zeit übernehme ich mit meinem Kollegen Kevin Brieger Kulissenbauprojekte der Bavaria Filmstudios - so werden in Zukunft auch in der neuen Werkstatt in Obermühlhausen Teile von Film- und Theaterkulissen gefertigt. Für mich ist diese Werkstatt nun eine große Möglichkeit im Bereich des Kunsthandwerks Fuß zu fassen und eigene Produkte zu entwerfen und umzusetzen.